Zurück zur Übersicht



Beiersdorf AG

Innovatives Design sorgt für viel Flexibilität

Die Aufgabe:
Die Beiersdorf AG beauftragte Dönitz Displays & Verpackungen mit der Entwicklung eines neuen Bodenaufstellers für eine Jahresstart-Aktion für die Marke Eucerin® und deren Produktlinie Trockene Haut. Dem Kunden waren ein einfaches Handling sowie eine hochwertige Optik bei gleichzeitig geringem Platzbedarf besonders wichtig, da das Display zentral in Apotheken zum Einsatz kommt. Der Produktzugriff sollte von beiden Seiten möglich sein. Des Weiteren legte Beiersdorf großen Wert darauf, die Hochwertigkeit der Produkte durch den Einsatz des richtigen Materials zusätzlich aufzugreifen und zu kommunizieren.

Der Weg zur Lösung:
Nach diesen Vorgaben entstanden zunächst verschiedene Visualisierungen unterschiedlicher Display-Formen sowie 3D-Bilder, die anschließend dem Marketing und der Verpackungsentwicklung präsentiert wurden. Die weitere Entwicklung umfasste die Gestaltung eines bedruckten Musters, das in der internen POS-Agentur bei Dönitz umgesetzt wurde.

Die Lösung:
Ein dreieckiger Bodenaufsteller, der mit zwei integrierten Trays inklusive Tester Halter die Produkte hochwertig und optimal präsentiert. Damit jede Apotheke die Bestückung ihren Wünschen anpassen kann, wurden verschiedene Tray-Einlagen entwickelt. Um die Hochwertigkeit der Produkte zu unterstreichen, wurde für alle bedruckten Teile ein hochweißes Invercote-Papier verwendet, welches abschließend mit einer UV-Lackierung veredelt wurde.

Das Ergebnis:
Die Erwartungen an das Projekt wurden perfekt von Dönitz Displays & Verpackungen umgesetzt. Das Feedback, insbesondere zum einfachen Handling und Abverkauf, waren durchweg positiv.




Sie möchten eine Anfrage stellen oder haben Fragen?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nächste Fallstudie ansehen