Zurück zur Übersicht



Leifheit AG

Maßgeschneidert. Variabel. Wow!

Die Aufgabe:
Die Leifheit AG beauftragte Dönitz Displays & Verpackungen, ein Aktionsdisplay für die Reinigungsproduktlinie Click-System zu entwickeln. Das Display sollte sich deutlich von der restlichen Verkaufslandschaft abheben und so einen echten Wow!-Effekt bei den Verbrauchern erzeugen. Darüber hinaus war es wichtig, dass die Größe des Displays der Größe des Marktes angepasst werden kann. Beim Click-System von Leifheit können verschiedene Funktionsstiele mit unterschiedlichen Reinigungsgeräten einfach und schnell kombiniert werden. Diese Einzigartigkeit sollte klar als Verkaufsargument kommuniziert werden. Dem Kunden war besonders die bildliche Darstellung der sieben Stielaufsätze und der drei Funktionsstiele wichtig.

Der Weg zur Lösung:
Basierend auf den ersten Scribbles, die Dönitz Displays & Verpackungen erarbeitete, wurden mehrere Ideen als 3D-Bilder visualisiert und danach ein erstes Weißmuster im Maßstab 1:1 entwickelt und präsentiert.

Die Lösung:
Das ausgewählte Konzept basiert auf einer großen Mittelschütte, in welche die verschiedenen Funktionsstiele eingesteckt werden können. Auf einer Höhe von über 3 Metern wurde ein großes rundes Topper-Element mit einem aufwendigem Mobile auf einer Pappröhre positioniert. Je nach Größe des Marktes werden verschiedene Schütten um die Mittelschütte platziert, in denen die verschiedenen Produkte präsentiert werden. In enger Abstimmung mit dem Kunden wurden die Elemente des Aktionsdisplays in unterschiedliche Pakete aufgeteilt und eine reibungslose Belieferung der einzelnen Märkte war gewährleistet. Dort wurden die Displays vom Außendienstmitarbeiter aufgebaut.

Das Ergebnis:
Die Kunden von Leifheit waren überwältigt von dem Display und wünschen sich für die Zukunft neue, spannende Aktionsdisplay mit ähnlichem Wow!-Effekt.




Sie möchten eine Anfrage stellen oder haben Fragen?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nächste Fallstudie ansehen