• Pilot Bottle to Pen Thekenaufsteller
  • Pilot Bottle to Pen Thekenaufsteller
  • Pilot Bottle to Pen Thekenaufsteller
  • Pilot Bottle to Pen Thekenaufsteller
Pilot Pen GmbH

Kleiner Pen mit großer Mission

Die Aufgabe:
Eines der neuesten, innovativen Produkte der Pilot Pen GmbH sollte in einem Thekenaufsteller präsentiert werden. Bei dem B2P Pen handelt es sich um einen Kugelschreiber der aus alten PET Flaschen recycelt wird. Das Unternehmen leistet so einen Beitrag den Plastikmüll in den Meeren zu reduzieren. Eine Aufgabe die Dönitz Displays und Verpackungen mit Begeisterung annahm.

Der Weg zur Lösung:
Mit Handskizzen wurden erste Aufsteller entworfen, die den B2P Kugelschreiber in ganz unterschiedlicher Weise in Szene setzten. Priorität des Kunden war es, neben der Produktinszenierung die nachhaltige Geschichte dahinter zu erzählen. Großzügige Kommunikationsflächen boten den notwendigen Raum von der Ressourcen-Rückgewinnung zu berichten.

Die Lösung:
Wie so oft wurde es eine Kombination aus zwei Entwürfen. Der Kunde entschied sich die Seitenflanken des Thekenaufstellers in der PET Flaschenform darzustellen und den Verbindungssteg beider so auszugestalten, dass die Recyclingidee darauf kommuniziert werden konnte. Die B2P Kugelschreiber wurden treppenförmig angeordnet um auch die in der hinteren Reihe positionierten Stifte einfach zu erreichen.

Die Weiterentwicklung:
Der produzierte Thekenaufsteller fand eine Riesenresonanz am POS, wo die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcen-Rückgewinnung einen immer höheren Stellenwert einnehmen. Weitere Projekte sind bereits in Planung und warten nur darauf an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Sie möchten eine Anfrage stellen oder haben Fragen?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Aug. Dönitz Verpackungen GmbH

Industriestraße 8
27383 Scheeßel (Germany)

Fon: +49 (4263) 9307-0
Fax: +49 (4263) 9307-30

E-Mail: info[at]doenitz-verpackungen.de