• Jack Daniels Truckaufsteller
  • Jack Daniels Truckaufsteller
  • Jack Daniels Truckaufsteller
  • Jack Daniels Truckaufsteller
Jack Daniels - BROWN-FORMAN DEUTSCHLAND GMBH

Imposanter Truck für einen imposanten Markenauftritt

Die Aufgabe:
BROWN-FORMAN DEUTSCHLAND GMBH beauftragte Dönitz Displays und Verpackungen mit einem Displaywunsch, der bereits bei der Bemusterung die Herzen aller höher schlugen ließ. Für die Marke Jack Daniels sollte eine Großflächeninstallation entwickelt werden, die den berühmten Jack Daniels Truck als Werbefigur in den Mittelpunkt stellt. Der Aufbau sollte möglichst einfach gehalten werden und das Jack Daniels Standard Display Konzept integrieren.

Der Weg zur Lösung:
Die Herausforderung bestand darin, die Proportionen des Originaltrucks möglichst realistisch in einer Wellpappkonstruktion umzusetzen und dabei die Maße einer Europalette für die Fahrerkabine zugrunde zu legen. Für die Freigabe seitens der Brown Forman KG wurde ein digital bedrucktes 1:1 Modell vorgestellt.

Die Lösung:
Das reine Deko-Element der Fahrerkabine wurde um einen „Anhänger“ ergänzt, der aus 4 Standarddisplays bestand, die Rücken an Rücken mit Ware bestückt gestellt wurden. So war es möglich die Produkte von 2 Seiten zum Verkauf anzubieten. Zusätzliche Palettenblenden rundeten die Anmutung ab, dass die Standarddisplays augenscheinlich auf einem Anhänger stehen. Je nach vorhandener Stellfläche im LEH konnte die Anzahl an warentragenden Display vergrößert und der Anhänger in unterschiedlichen Längen angeboten werden.

Die Weiterentwicklung:
Die Außenwirkung und der gewünschte Abverkauf waren phänomenal und haben bei Brown Forman und Kunden sämtliche Erwartungen übertroffen.

Sie möchten eine Anfrage stellen oder haben Fragen?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Aug. Dönitz Verpackungen GmbH

Industriestraße 8
27383 Scheeßel (Germany)

Fon: +49 (4263) 9307-0
Fax: +49 (4263) 9307-30

E-Mail: info[at]doenitz-verpackungen.de